Telefon: 0611 / 95 00 07 - 0

Öffnungszeiten: 06:30 – 20:30 Uhr

Das Dentalplus Team in Wiesbaden

Muhammad Eissa

2010 Studium und Abschluss als Bachelor der Zahnmedizin / Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Ainshams Universität, Kairo, Ägypten
2010-2011 Praktikum, Ainshams-Universität, Kairo, Ägypten
2012-2014 Assistenz-Zahnarzt, Almaza Military Hospital, Kairo
2012-2014 Allgemein Zahnarzt bei ZAD dental, Kairo, Ägypten
2014-2016 Wissenschaftliche Mitarbeiter an der Universität Greifswald, Abteilung f. Kinder-ZHK
2016-2016 Masterstudiengang Kinderzahnheilkunde an der Universität Greifswald
seit Okt. 2016 Kinderzahnarzt bei Dentalplus

LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN,

Muhammad Eissaich möchte mich Ihnen gerne vorstellen: Mein Name ist Muhammad Eissa. Ich habe 2010 mein zahnmedizinisches Studium an der Universität Kairo abgeschlossen.

Meine Assistenzzeit habe ich in einer Gemeinschaftspraxis und im ägyptischen Militärkrankenhaus in Kairo absolviert. Danach bin ich nach Deutschland gekommen und habe im Januar 2014 einen Masterstudiengang für Kinderzahnheilkunde an der Universität Greifswald aufgenommen und 2016 erfolgreich beendet. Derzeit schreibe ich meine Doktorarbeit im Bereich der Kinderzahnheilkunde.

Seit dem letzen Jahr meines Masterstudiengang war ich als Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Greifswald angestellt, an der ich neben meinen normalen Behandlungszeiten auch Studentenkurse mit anderen Kollegen betreut habe.

Bei der Ausbildung zum Kinderzahnarzt wird neben der speziellen Behandlung von Kinderzähnen auch besonders großer Wert auf den richtigen Umgang mit den Kindern und ihren Eltern gelegt. An vorderster Stelle steht dabei beiden die Sorgen vor einer Behandlung zu nehmen. Gerade Eltern neigen mitunter dazu ihre eigene Sorge durch unüberlegte Wortwahl auf die Kinder zu übertragen. Das geschieht oft in bester Absicht und aus „Beschützerinstinkt“. Wir empfehlen daher den Besuch beim Zahnarzt nicht mit besonderen Worten anzukündigen, sondern einfach unbefangen zu uns zu kommen.

Ich bin selber Vater von zwei Kindern und verstehe daher gut, wie wichtig eine entspannte Atmosphäre für die Kinder ist. Kinder brauchen nicht nur eine Zahnsanierung, sondern eine besondere Betreuung, damit sie uns vertrauen und sich gerne behandeln lassen.

Ich freue mich, Sie bald kennen zu lernen!

Ihr Muhammad Eissa