Telefon: 0611 / 95 00 07 - 0

Öffnungszeiten: 06:30 – 20:30 Uhr

Omar Shedeed

Lebenslauf

  • 2005- 2010
  • Studium mit Abschluss des Bachelor in Zahnmedizin/Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Ainshams-Universität, Kairo (Ägypten)
  • 2010 - 2011
  • Praktisches Fachübungsjahr an der Ainshams-Universitätsklinik in Kairo
  • 2012 - 2013
  • Assistenz-Zahnarzt in verschiedenen Zahnarztpraxen in Kairo
  • 2013 - 2014
  • Weiterbildungsassistent an der Ainshams-Universitätsklinik, Abteilung für Zahnerhaltungskunde, Kairo
  • 2015 - 2017
  • Praktischer Teil des Masterstudiengangs Kinderzahnheilkunde an der Universitätsklinik Mainz in der Abteilung für Zahnerhaltungskunde
  • 2017
  • Master of Science in Kinderzahnheilkunde an der Universität Greifswald
  • Seit November 2017 Zahnarzt bei Dentalplus

Liebe Patienten,

shedeed bg w

mein Name ist Omar Shedeed und ich heiße Sie herzlich willkommen bei Dentalplus.

Mein zahnmedizinisches Studium habe ich 2010 an der Universität in Kairo (Ägypten) erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich noch einige Zeit an der Universitäts-Zahnklinik in Kairo gearbeitet und mich insbesondere im Fach Zahnerhaltung weitergebildet.

Ich habe mich schon vor längerer Zeit für das Thema zahnärztliche Kinderbehandlung begeistert und mich daher entschieden, nach Deutschland zu kommen. Zwischen 2015 und 2017 belegte ich den Masterstudiengang für Kinderzahnheilkunde an der Universität Greifswald. Den praktischen Teil des Masters absolvierte ich in der Abteilung für Zahnerhaltung an der Universitätsklinik Mainz. Dort bekam ich im Dezember 2016 nach Bestehen der entsprechenden Prüfungen die deutsche Approbation erteilt.

Die zahnärztliche Behandlung von Kindern durchzieht meinen gesamten beruflichen Werdegang – sowohl theoretisch wie auch praktisch in meiner Tätigkeit für die kleinen Patienten.

Bei Dentalplus sind Ihre Kinder in den besten Händen. Wir geben ihnen die Gelegenheit, Vertrauen zu entwickeln, und sorgen verständnisvoll dafür, dass Ihre Kinder angstlos auf den Behandlungsstuhl klettern.

Ich würde mich freuen, Sie demnächst begrüßen zu dürfen.

Herzlichst, Ihr

Omar Shedeed